Ametrin Finanz - Romano Wyss

Seit über 35 Jahren bin ich im Finanzbereich tätig.

Mit einer Kaufmännischen Lehre in der Schweizerischen Kreditanstalt (SKA) hat es begonnen.

Weitere Stationen waren die Schweizerische Bankgesellschaft (SBG) und der Schweizerische Bankverein (SBV), welcher mit der UBS AG fusionierte.

Danach kamen die Bank Julius Bär und die Raiffeisenbank Zürich.

 

Die meiste Zeit war ich im Bereich Private Banking aktiv und habe immer die holistische Beratung gelebt.

 

Meine Ausbildungen waren unter anderem:

- Betriebsökonom KLZ

- Absolvent Swiss Banking School - Executive Program

- Financial Markets (Uni Zürich/Basel)

- Finanzplaner mit eidg. Fachausweis

 

Heute bin ich bei der Generali Personenversicherungen AG als Spezialist Pensionsplanung tätig.

Diese Tätigkeit beinhaltet einige der Bereiche, die auf der Startseite angegeben wurden. Alle Dienstleistungen im Rahmen eines Pensionsplanes,  sind Bestandteil desselben und werden über die Generali abgerechnet.